top of page

Die Magie von Fragen

  • Autorenbild: Josey
    Josey
  • 14. Jan. 2022
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 15. Apr. 2024



Nur eine einzige Frage kann erreichen, dass du eine andere Perspektive einnimmst. Eine einzige Frage kann dir helfen, Klarheit zu schaffen. Eine einzige Frage kann dich dabei unterstützen, den Raum und dein Bewusstsein zu erweitern.


Ob du deinen ersten Gedanken niederschreibst, konkrete Antworten hast oder einen aha-Moment kreierst, deine Antworten werden dich immer bereichern.

Als die Idee zum Journal entstand, wusste ich in Sekunden, wie es inhaltlich aufgebaut sein wird. Es war sofort klar, dass es (Lebens)Fragen enthält und die restlichen Seiten der eigenen Kreativität und spirituellen Praxis dienen.

Ständig sind wir in Konversationen verwickelt, kommunizieren mit unserem Partner, fragen unsere Eltern nach Rat, dealen mit ArbeitskollegenInnen und sind permanent im Austausch. Doch wie tiefgründig sind unsere Gespräche wirklich? Bringt uns der Austausch persönlich weiter? Welche Qualität steckt in unseren Gesprächen? Hören wir aufmerksam zu? Wie sprechen wir täglich mit uns selbst? Es geht nicht darum, dass jeder Austausch zum Deep Talk wird oder einen Mehrwert bieten muss. Es geht darum, achtsam und bewusst zu beleuchten, was wirklich gut tut.

Mir ist irgendwann aufgefallen, dass ich mich oft in Unterhaltungen wiederfinde, die mich nicht interessieren. *oops* Die oberflächlich sind. Die mich dazu bringen, bestimmte Themen zu zerdenken, mit denen ich nichts am Hut habe. Die mich herunterziehen. Und wozu all das? Weil ich dachte, dass ich keine Wahl habe. Also habe ich meinem Gegenüber wiederholt aus Freundlichkeit und Angst vor Abweisung Zeit geschenkt. Bis ich eines Tages erkannte, dass das meine Zeit ist. Dass das meine Energie ist. Dass es meine Entscheidung ist, mich bewusst an der Unterhaltung zu beteiligen oder dankend und respektvoll Abstand zu nehmen.

Es ist einfach nur schön, wenn du durch tiefe Verbundenheit zu dir selbst Neues entdeckst, Aufschluss und Klarheit gewinnst.

Ich habe mich besser kennengelernt, als ich anfing, Fragen zu stellen. Durch Fragen konnte ich mein Bewusstsein sensibilisieren. Ich wusste zuvor nicht, dass mich dieses oder jenes triggert. Ich wusste nicht, dass ich meine Reaktion auf Äußeres beeinflussen kann. Ich wusste nicht, dass ich eigentlich gar nichts weiß. Der Prozess, der sich entwickelt hat und meinen Lebensstil nachhaltig leitet, wurde durch intensive Reflexion ins Rollen gebracht.

Für mich sind Fragen die einfachste Methode, mein eigener „Coach“ zu sein, insbesondere als Tool zum Journalen.

Wir haben eine Seelenstimme. Diese Stimme möchte gehört werden. Wir alle kennen sie! Jede Antwort, jede Möglichkeit, jede Entscheidung steckt bereits in uns. Hast du dich mal gefragt, wie Intuition funktioniert? Sicherlich basieren intuitive Entscheidungen unterbewusst auf Erfahrungswerten. Dennoch liegst du mit hoher Wahrscheinlichkeit fast immer richtig, wenn du auf dein Bauchgefühl hörst. Welcome to your inner voice. Welcome to a world of answers.

ASK YOUR SOUL 🧡



 
 
 

Kommentare


bottom of page